Einladung Theaterabend in der Möhlinhalle in Bollschweil

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr endlich wieder einen Theaterabend abhalten können!  

Hierzu laden wir alle Bollschweiler und Söldener Bürgerinnen und Bürger am Samstag, den 30.12.2023, um 19:00 Uhr in die Möhlinhalle in Bollschweil ein. Einlass ist ab 18:00 Uhr.  

Die Laienspielgruppe Bollschweil erfreut uns mit dem Stück: „WENN EINER EINE REISE TUT…“ von Regina Rösch vom Theaterverlag Rieder.  

Selbstverständlich bereiten wir auch wieder eine Tombola mit tollen Preisen vor. Der Eintritt kostet 10 €, ermäßigt 8 € (Kinder 13-18 J. und Ehrenmitglieder der SpVgg BS). Karten gibt es an der Abendkasse.  

Zum Theaterstück: 

Seit vielen Jahren sind Oswald und sein Freund Emil alljährlich gemeinsam drei Wochen lang zum Kururlaub nach Baden-Baden gefahren. Die Beiden empfanden diese Reisen, selbstverständlich ohne Gattinnen, immer wunderbar erholsam. Ganz nach dem Motto „Morgens Fango, abends Tango“ konnten sie den Kuraufenthalt in vollen Zügen genießen. Doch dann begehen die Beiden den Fehler ihres Lebens: Sie schaffen ihre Schweine ab – das ändert alles! Denn die Ehefrauen, die jetzt mehr Freiraum haben, wollen plötzlich mit ihnen in weit entfernte Urlaubsziele verreisen. 

Drei Wochen mit Gattin auf dem Kreuzfahrtschiff oder am einsamen Strand – für Oswald und Emil der reinste Albtraum! Helga und Betty haben die Koffer gepackt, aber findet dieser Urlaub überhaupt statt? Alles äußerst fraglich, denn am Vorabend der Abfahrt ist noch eine ausgiebige „Feuerwehrübung“! 

Ein heiteres Lustspiel mit allerlei Irrungen und Wirrungen. Schenkelklopfer garantiert! 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!