SpVgg Bollschweil-Sölden verstärkt sich zur neuen Saison!

Kurz vor dem Rückrundenstart kann die SpVgg Bollschweil-Sölden vier vielversprechende Neuzugänge für die kommende Saison vermelden. Marvin Daul, Luigi Cozza, Lorenzo Berardi und Philemon Petalotis tragen zur Freude der Vereinsverantwortlichen, ab kommender Saison das Trikot der SpVgg Bollschweil-Sölden.

Der 18-Jährige Marvin Daul wechselt von der U19 des Freiburger FC zu seinem Heimatverein Bollschweil-Sölden. Marvin hat beim Freiburger FC eine tolle Ausbildung genossen und in den letzten Jahren viele Erfahrungen im höherklassigen Jugendfußball gesammelt. Er ist technisch stark und kann aufgrund seiner großen Spielintelligenz auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Wir freuen uns alle sehr, dass Marvin zu seinem Heimatverein zurückkehrt und eine tragende Rolle im Team einnehmen wird, sagt Mario Kaltenmark der zukünftige Spielertrainer.

Von der Verbandsliga-U19 des PTSV Jahn Freiburg stoßen ab Juli mit Luigi Cozza und Philemon Petalotis zwei weitere junge Talente zum Team dazu. Luigi Cozza fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten und hat die Verantwortlichen auf Anhieb mit seiner Ruhe am Ball und seiner guten Übersicht überzeugt. Zudem hat er einen starken Abschluss. Philemon Petalotis kann in der Offensive auf jeder Position eingesetzt werden und ist ebenfalls eine tolle Verstärkung für unsere Mannschaft. “Ich kenne Phil seit vielen Jahren und weiß welch großes Potenzial in Ihm steckt. Insbesondere seine Fähigkeiten im 1:1 und seine tolle Technik werden uns viel Freude bereiten“, so Mario Kaltenmark.

Mit Lorenzo Berardi konnten wir einen weiteren jungen vielversprechenden Spieler von unserem Weg überzeugen. Lorenzo wechselt ebenfalls von den A-Junioren des Freiburger FC zur SpVgg Bollschweil-Sölden. Er spielt immer mit großer Leidenschaft, besitzt eine tolle Dynamik in seinem Spiel und wird mit seiner Schnelligkeit unsere defensive Außenbahn verstärken.

Die sportliche Leitung und der zukünftige Coach waren sich schnell einig, dass der Kader punktuell durch junge Talente verstärkt werden soll, die auch charakterlich einwandfrei zu unserem Team passen. Wir freuen uns auf die vier Jungs und sind davon überzeugt, dass die Integration ab Sommer bestens gelingen wird.

Sportliche Leitung

SpVgg Bollschweil-Sölden