Die „2te“ zeigt Moral und geht trotzdem ohne Punktegewinn vom Platz

Am vergangenen Freitag spielte die Reserve der SpVgg Bollschweil-Sölden im Nachholspiel gegen die spielstarke 2te aus Waltershofen. 

Freitagabend und Flutlichtspiel und eine stattliche Zahl von Zuschauern sahen einen nervösen Beginn der Blau Weißen aus Bollschweil. 

Wieder erneut gut vorbereitet auf den Gegner waren die Mannen um das Trainer-team von Klaus Zitzelsberger und Heiko Moll bereits in der 5. Spielminute durch ei-nen hervorragend getretenen Freistoß in den Winkel das 0:1 hinnehmen. 

Durch das frühe Führungstor beflügelt nahm der Druck auf die nervös agierende Dreierkette der heimischen Blau – Weißen zu. Die schnellen Angriffsspieler des Geg-ners nutzten die Nervosität der Abwehr das ein um das andere Mal aus und so tauchten sie immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von Jonas Sekulla auf. 

Vor dem Anpfiff hatten die Spieler und Trainer die taktische Ausrichtung und eventu-elle der Spielsituation geschuldete Umstellung ausgiebig besprochen. Trotzdem wollte man den Spielstand mit eigenem druckvollem Spiel nach vorne noch vor der Halbzeit ausgleichen. Es kam dann doch anders als gehofft und die Gäste erhöhten kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 42. Spielminute aus sehr Abseitsverdächtiger Posi-tion auf 0:2. 

In der Halbzeitpause galt es runterzufahren, sich zu sammeln, zu analysieren und die nächsten Schritte im Spiel gemeinsam zu besprechen. 

Mit Motivation und taktischen Umstellungen ging es in Abschnitt 2. David Jantscheff konnte familiär bedingt in der 2. Hälfte nicht mehr auflaufen. Für ihn kam Simon Schweizer. Und jetzt zeigte die Mannschaft Moral, wurde im Spielaufbau ruhiger und die Blau Weißen erarbeiteten sich ihre Chancen. In der 58. Minute zwickte die Leiste von Leistungsträger Fabian Seger und er wurde durch Pascal Prudlik ersetzt. In der 59. Minute wechselte der Trainer Valentin Schweizer für Kai Luka Hetz. Diese neuen Kräfte sorgten nochmals für Geschwindigkeit und neue Akzente. In der 72. Minute war es Simon Schweizer vorbehalten den viel umjubelten und sehenswerten An-schlusstreffer zu erzielen. Es war eine gute Entscheidung des Trainers und glücklich die linke Achse auf der Außenbahn neu auszurichten. In der 74. Minute erzielte Raphael Kleinhans ebenfalls mit einem sehenswerten Treffer den verdienten Aus-gleich. Jetzt wollten die Blau Weißen unbedingt. Die Körpersprache, die Moral der Mannschaft stimmte. Und die herausragenden Leistungen des in der 2. Hälfte Ab-wehrchefs Daniel Heidorn, im Zentrum Benjamin Kleinhans und im Angriff der stets agile Rafi Kleinhans sollten doch die Mannschaft belohnen. Doch 2 Minuten später, in der 76. Spielminute erzielten die Gäste die erneute Führung zum 2:3. 

Immer wieder zeigte auch Jonas Sekulla seine Klasse und hielt die Mannschaft im Spiel und man wollte mindestens die Punkteteilung. In den letzten 10 Minuten immer wieder alles nach vorne werfend wollte der Ausgleich nicht fallen. In den letzten Mi-nuten kam dann Deniz Dumlu noch zu seinem Einsatz. In der 90+4 war Schluss. 

Und trotzdem Glückwunsch an die Mannschaft. Sie hat Moral bewiesen und kann auf die Erfahrung aus einem 0:2 Rückstand das Spiel drehen zu können weiter auf-bauen. 

Der Spiele – Rhythmus wird wieder durch ein spielfreies Wochenende unterbrochen. 

Am Donnerstag, dem 05. Mai spielt die 2te dann im Rieselfeld gegen SvO Rieselfeld TG 2. Anpfiff ist um 20:00 Uhr. 

In diesem Spiel wird es das Ziel sein, den Tabellenplatz 6 mit der Heimmannschaft der SvO Rieselfeld TG 2 durch einen Auswärtssieg zu tauschen. 

Wir zählen auf Eure zahlreiche Unterstützung. 

Wir sehen uns Euer Trainer der 2ten 

Klaus Zitzelsberger 

Kontaktaufnahme gerne unter 0175-2227657 oder per Mail klaus.zitzelsberger@gmx.de.