1. Mannschaft verliert in Neuenburg

FC Neuenburg I – Spvgg. Bollschweil-Sölden I 4:2

Nach der Heimniederlage gegen den Tabellenführer Gundelfingen reiste unsere 1. Mannschaft zum punktgleichen FC Neuenburg. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen, beide Teams versuchten erst einmal kompakt zu stehen ohne zu viel zu riskieren. Die erste Torgelegenheit konnte Bollschweil verzeichnen, doch Simon Widmann traf leider nur den Innenpfosten. In der 25. Minute ging der Gastgeber mit der ersten Chance in Führung. Nur 10 Minuten später erhöhte Neuenburg auf 2:0. Der Anschlusstreffer lag kurz vor dem Halbzeitpfiff in der Luft, doch Steve Gerhardts Schuss landete auf der Latte.

Nach Wiederanpfiff starteten die Blau-Weißen weiterhin bemüht, klare Torchancen waren aber Mangelware. Neuenburg blieb immer wieder durch Konter gefährlich und nutzte einen von diesen in der 70. zum 3:0. In der 80. Minute erhöhte der Gastgeber gar auf 4:0.

Durch einen Doppelschlag von Simon Widmann in der 84. und 85. Minute konnte unsere Elf zwar nochmal verkürzen, doch die Zeit reichte schlussendlich nicht mehr, um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen.

Am kommenden Samstag ist der FC Auggen II zu Gast im Kohlwaldstadion.

Donnerstag, 05.05. – 20 Uhr: SVO Rieselfeld II – Bollschweil/Sölden II

Samstag, 07.05. – 17 Uhr: Bollschweil/Sölden I – FC Auggen II