1. Mannschaft chancenlos gegen den Tabellenführer

Spvgg. Bollschweil-Sölden I – Gundelfingen/Wildtal I 0:2

Nachdem die 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende ordentlich Boden gut machen konnte auf die vorderen Plätze, empfing man den Tabellenführer aus Gundelfingen/Wildtal am Samstagnachmittag im Kohlwaldstadion.

Unsere Blau-Weißen kamen jedoch nicht gut ins Spiel. Gundelfingen gab von Anfang an den Ton an. Zwar konnte sich die Gastmannschaft in der Anfangsphase noch keine hochkarätigen Chancen erarbeiten, die Gundelfinger dominierten das Spiel jedoch nach Belieben und erstickten jegliche Bollschweiler Angriffsbemühungen schon im Keim. Völlig verdient war der Führungstreffer nach einem Elfmeter in der 37. Minute. Nur 3 Minuten später folgte das 0:2.

Nach Wiederanpfiff begann unsere Elf ein wenig schwungvoller, doch die bärenstarke Hintermannschaft des Tabellenführers ließ keine nennenswerten Torchancen zu. Gundelfingen ließ im 2. Durchgang zwar einige gute Kontergelegenheiten liegen, spielte die Partie jedoch im Stile einer Spitzenmannschaft souverän runter.

Ohne eine wirkliche Torchance im kompletten Spiel musste sich die Mannschaft von Benny Schwab gegen einen zu starken Gegner geschlagen geben.

Am kommenden Samstag tritt die 1. Mannschaft beim punktgleichen Tabellennachbarn in Neuenburg an und wird versuchen, wieder auf die Erfolgsspur zurückzukommen.

Samstag, 30.04. – 16 Uhr: FC Neuenburg I – Bollschweil-Sölden I