Zweistelliger Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht

Baris Müllheim I – Spvgg. Bollschweil-Sölden I 3:13

Tore: 5x Simon Widmann, 3x Finn Buttler, 2x David Kaltenmark, Cagatay Yilmaz, Lukas Kolls, Mario Kaltenmark

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Buchenbach wollte unsere Elf sich am Ostersonntag beim punktlosen Tabellenschlusslicht Baris Müllheim keine Blöße geben. Doch nach 5 Minuten der erste Schockmoment: Nach einem Standard und der anschließenden Verwirrung im Strafraum konnte der Außenseiter mit 1:0 in Führung gehen. Doch die Blau-Weißen ließen sich nicht davon beirren und konnten 2 Minuten später schon durch Simon Widmann zum 1:1 ausgleichen. Anschließend nahm Bollschweil das Heft in die Hand, ließ Ball und Gegner laufen und konnte schon zur 25. Minute mit 1:4 in Führung gehen. Danach ließ es das Team von Benny Schwab etwas ruhiger angehen und musste kurz vor der Halbzeit nach einem Konter den ärgerlichen 2:4-Anschlusstreffer hinnehmen. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Finn Buttler auf 2:5.

In der 2. Halbzeit waren die Blau-Weißen gewillt, noch effizienter mit den zahlreichen Chancen umzugehen. Das gelang durch teilweise wunderbar heraus gespielte Treffer. Insgesamt 8 Mal konnte unsere Elf im 2. Durchgang jubeln, Baris konnte zwischenzeitlich auf 3:8 verkürzen.

Insgesamt ein nie gefährdeter Auswärtssieg, der aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz zu einem perfekten Spieltag sorgt. Keiner der Konkurrenten konnte an diesem Spieltag punkten, so dass die 1. Mannschaft durch die 3 Punkte an Neuenburg vorbeiziehen konnte und nun auf Platz 4 steht.

Am kommenden Samstag kommt es zum Showdown im Kohlwaldstadion: Der Spitzenreiter aus Gundelfingen ist zu Gast. Mit einem Sieg könnte man wieder ganz nah an die Tabellenspitze rücken. Die Mannschaft braucht dafür eure Unterstützung und freut sich auf zahlreiche Fans!

Bereits am Freitagabend bestreitet die 2. Mannschaft ein Nachholspiel gegen den SV Waltershofen.

Vorschau Aktive
Freitag, 22.04. – 19:00 Uhr: Bollschweil-Sölden II – SV Waltershofen II