2. Mannschaft: Nach vier Spielen und daraus resultierenden 10 Punkten weiter ungeschlagen

Die Gäste, der Tabellenzweite aus Buchenbach und die 2te der SpVgg Bollschweil Sölden teilen sich die Punkte.

Die Punkteteilung fühlte sich für die Blau Weißen an wie ein Sieg.

Bei strahlendem und hervorragendem Fußballwetter war die Vorgabe des Trainerteams: „Wir wollen weiter an und in diesem Spiel wachsen“.

Mit einer weiteren auf das Spiel vorbereitenden Powerpoint Präsentation ging die Mannschaft gut vorbereitet in diese Partie. Der offensiven und Torgefahr bewusst, wollte der Trainer trotzdem mit der Grundordnung im 3-4-1-2 System dem Tabellen-zweiten Paroli bieten. Das fordert natürlich eine hohe Laufbereitschaft aller Mannschaftsteile und ein kollektives Arbeiten gegen den Ball.

Es sollte Früchte tragen. Bereits nach 5 Minuten kam Jonas Österle nach sehenswertem Zuspiel von Tobias Wiessler zu seinem ersten Torabschluss. Der gegnerische Torhüter musste sich bei dem trocken abgezogenen Schuss aus 16m ganz schön strecken.

Dann in der 11. Minute der Torjubel der Blau Weißen. Raphael Kleinhans schießt das 1:0 nach gefordertem Ball von der Nähe der Grundlinie in den Rückraum. Der Torhüter hatte gegen diesen cleveren und flach gespielten Ball aus 9m in das linke Eck keine Chance. Wieder schien ein weiterer Matchplan aufzugehen.

Nach den ersten 20 gespielten Minuten in Halbzeit eins kamen die Gäste aus Buchenbach immer besser ins Spiel. Besonders vielen die automatisierten Spielzüge aus dem Zentrum organisiert auf. Immer wieder wurden die schnellen Außenbahnspieler in Szene gesetzt. So fiel dann auch der Ausgleich 1 Minute später.

Jetzt spürte man doch das hohe Anfangstempo, die frühlingshaften Temperaturen und die verbesserungswürdige Fitness der Spieler in blau weiß.

Jetzt hatte die Heimmannschaft Bange Minuten bis zur Halbzeit zu überstehen. Die Gäste aus Buchenbach hätten das ein ums andere Mal den Spielstand zu Ihren Gunsten erhöhen können. Die konzentrierte und der Phase glückliche und überzeugende kämpferische Defensivarbeit war der Lohn mit dem 1:1 in die Pause zu gehen.

Die gemeinsame Spielanalyse in der Pause war auf Entlastung ausgerichtet. Alle waren sich einig, dass diese erste Hälfte viel Kraft gekostet hat und die Defensive entlastet und das Zentrum gestärkt werden muss. So kam folgerichtig die Umstellung auf 4er Abwehrkette und die Grundordnung 4:1:4:1. So ging es in Hälfte 2.

Jetzt ging es etwas ruhiger zu Werke. Buchenbach wollte jetzt unbedingt, aber die starken Leistungen von Fabian Seger mit sehenswerter Grätsche und eine Glanzparade von Sekku vereiteln weitere Chancen. Eine unglückliche Rückgabe der Gäste erreicht Raphael Kleinhans in der 58. Minute und der Torhüter kann Ihn nur noch mit einem Foul bremsen. Der Schiri zeigt auf den Punkt. David Fußball Ott legt den Ball auf den Punkt und verwandelt sicher. Wieder gingen die Blau Weißen gegen den Tabellenzweiten in Führung. Postwendend fast im Gegenzug erzielt Buchenbach in der 61. Minute abermals den Ausgleich. In der 72. Minute wechselte Klaus Zitzelsberger Kai Luka Hetz für den stark spielenden Raphael Klaienhans. Deniz Dumlu kam in der 77. für Tobias Wiessler. In der 78. Simon Schweizer für Marcel Hug.

Danach passierte wenig. Beide Mannschaften hatten noch einmal Ihre Chancen.

In der 82. dann das Debüt für Marius Meier. Er kam für David Ott. Die letzten 3 Minuten mussten die Gäste nach wiederholtem „Meckern“ dann nach Gelb Rot in Unterzahl auskommen.

90 + 4 dann war Schluss.

Glückwunsch an die Mannschaft!

Nach dieser mannschaftlich geschlossenen, kräftezehrenden und kämpferischer Leistung können die Jungs im Training der kommenden Woche wieder Kräfte sam-meln und mobilisieren. Das kommende Osterwochenende ist für die 2te Spielfrei.

Euer Trainer der 2ten

Klaus Zitzelsberger

Wir sehen uns! Kontaktaufnahme gerne unter 0175-2227657 oder per Mail klaus.zitzelsberger@gmx.de.