Die SpVgg BS besiegt auch den SV Blau-Weiß Waltershofen

Die SpVgg BS war sich aufgrund des Sieges der Tuniberger gegen den FC Mezepotamien in der vergangenen Woche der schweren Aufgabe bewusst, die es zu bewältigen galt, wenn man auch im siebten Spiel der Saison als Sieger vom Platz gehen wollte. Die Gäste spielten aus einer routinierten, abgeklärten Defensive und setzten auf ihre schnellen Außenstürmer. Nach 12 Minuten war Waltershofen mit seiner Taktik erfolgreich und nutzte eine Nachlässigkeit auf der linken Abwehrseite schonungslos zur 1:0 Führung. Die SpVgg BS zeigte sich unbeeindruckt und setzte sein bisher erfolgreiches Offensivspiel fort. 10 Minuten später gelang Joshi Hetz nach Vorarbeit von Simon Widmann der Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Einheimischen blieben am Drücker, waren aber auf die Mithilfe des Gästetorhüters angewiesen, der in der 35. Spielminute einen Freistoß von Kapitän Heine unterlief, sodass das Leder über den Torhüter hinweg zur 2:1 Führung ins Tor sprang. Trotz weiterer Möglichkeiten der SpVgg BS gingen die beiden Teams mit diesem knappen Ergebnis in die Pause. Gleich nach Wiederbeginn suchten die Gastgeber die Entscheidung. Simon Widmann war in der 61. Minute nach einer Hereingabe von Leon Stegner zum 3:1 erfolgreich. Damit war aber die Messe noch lange nicht gelesen. Der SV Waltershofen stemmte sich mit allen Kräften gegen die drohende Niederlage und wurde in der 74. Minute mit einem herrlichen Distanzschuss zum 3:2 Anschluss belohnt. Die Antwort des SpVgg BS folgte postwendend. Bereits eine Minute später konnte man den alten Abstand wieder herstellen. David Kaltenmark nutzte eine Einwurfvorlage von Johannes Ruh eiskalt zum 4:2. Dieser Treffer zeigte bei den Freiburger Vorstädtern Wirkung. Kurze Zeit später erhöhte Kai von Schell auf 5:2 und fünf Minuten vor dem Ende war es wiederum Simon Widmann, der mit seinem zweiten Treffer den 6:2 Endstand herstellte.

Traubenbildung vor dem Strafraum des SV Blau-Weiß Waltershofen

Die Zweite musste sich nach gutem Spiel unter Wert mit 3:1 geschlagen geben. Bei besserer Chancenverwertung wäre mehr möglich gewesen. Mit dem Sieg gegen Waltershofen blieb die SpVgg BS I im 7. Saisonspiel erneut erfolgreich. Eine tolle Leistung des jungen Teams, zu der man der Mannschaft und dem Trainerduo Schwab/Hartmann gratulieren darf. Am kommenden Sonntag wartet mit dem SV Au/Wittnau II eine noch schwerere Aufgabe. Da Derbys bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben, ist der Ausgang völlig offen. Anpfiff im Kohlwald ist um 15:00 Uhr. Das Spiel der zweiten Mannschaft beginnt wegen der Corona-Regeln bereits um 10:45 Uhr