Die B- Junioren der SG Au – Wittnau spielten am Montag, dem 12.10.20 im Bezirkspokal gegen die SG Oberried.

Es sollte eine Rehabilitation nach der Niederlage gegen den in der Liga favorisierten Polizei Sportverein Freiburg werden. In dem erwartenden Spiel auf Augenhöhe lieferten sich beide Mannschaften einen umkämpften Pokal Fight. Die Vorgabe des Trainerteams: über einen ruhigen Spielaufbau Raum gewinnen und die Chancen im gegnerischen Strafraum suchen.

Der „ruhige“ Spielaufbau wurde jedoch von der Mannschaft zu ernst umgesetzt. Die Innenverteidigung agierte schläfrig und ohne Geschwindigkeit im Spielaufbau und auch im Mittelfeld wurden nicht die geeigneten Mittel gefunden, engagiert den Gegner in seiner eigenen Hälfte unter Druck zu setzen.

Trotzdem ließen die Roten insgesamt wenig zu.

In der 20. Minute war es dann ein individueller Fehler in der Zuordnung bei einer Standardsituation der zum 0:1 führte. In der zweiten Hälfte verstärkten die Spieler um Kapitän Nico Iaia den Druck im Mittelfeld. Es fehlte aber die geeignete Spielintelligenz und zündende Ideen um richtig gefährlich zu werden. Trotz gesteigertem Kampf und Einsatz wollte der Ausgleich einfach nicht gelingen.

Als dann in der 60. Minute ein gegnerischer Angriff eigentlich geklärt schien, unterlief dem sonst stark haltenden Mann mit der Nr. 1, Fabian Hug ein Fehler, der zum 0:2 führte. Jetzt wollte die Mannschaft auf Biegen und Brechen den Anschlusstreffer und die Mannschaft kämpfte für ihren Torhüter. In den letzten 10 Minuten der zweiten Hälfte warf man nun alles nach vorne, doch der Lohn blieb verwehrt.

Fazit: Weiter der Trainingssteuerung treu bleibend werden die Spieler mit ihrem kompetenten Trainerteam weiter ihren Weg gehen und an sich arbeiten. Die Motivation hochhalten, trotz Dämpfer wird die Mannschaft sich weiter auszeichnen.

Am Samstag, 17.10.20 spielt die B- Junioren Mannschaft um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Wittnau ihr nächstes Punktspie gegen die SpVgg Buggingen- Seefelden. Den Spielbericht dazu können sie gerne auf unserer Homepage nachlesen.

Ihr Trainer der B- Junioren Klaus Zitzelsberger