„Wir sind ein Team“ der Motivationsschrei der B- Jugend Mannschaft der SG Wittnau.

Die Herausforderung auf dem Platz war am heutigen Samstag, 10.10.20 die Herausforderung gegen das in der Ligaspitze angesiedelte Team vom Polizei Sportverein Freiburg.

Es war nach Anpfiff um 15:15 Uhr das erwartete schwere erste Auswärtsspiel der neu zusammengestellten U 17 Mannschaft. Der Gastgeber setzten die Mannen um Spielführer Nico Iaia stark unter Druck und überrannten förmlich die sonst so stabil spielende 4 er Kette von Anfang an.

Sich schwertuend in der positionsgetreuen Grundordnung, nutzte der Gastgeber die Unsicherheiten und zog in 3. Minute durch den Spieler mit der Rückennr. 7 trocken ab und es stand 1:0.

Völlig geschockt durch das dominante Auftreten der Gastgeber konnten diese weiter ihre Chancen nutzen und erhöhten in der 10. Minute auf 2:0. Leider fanden die Spieler des Trainerteams um Klaus Zitzelsberger nicht den nötigen Zugriff zum Spiel und Gegner. So fielen fast im 10- minütigen Rhythmus die Treffer 3, 4 und 5.

Die mitfiebernden treuen Anhänger der SG Mannen sehnten sich, wie die Spieler und Trainer, den Pfiff zum Pausentee herbei.

Mit aufbauenden Worten und ordnender Ansprache des Trainerteams schafften es die Jungs in Abschnitt zwei nun wieder in die taktische Grundordnung zu finden und über die Zweikämpfe auch mehr Zugriff zum Spiel zu erhalten.

Über die ein oder andere gute Ballstafette kamen die Jungs auch in den gegnerischen 16er und hatten auch hier ihre Chancen. Leider wurden der weit höhere Einsatz und die kämpferische Moral in Abschnitt zwei nicht belohnt. Auch nicht nach einem Handspiel der Heimmannschaft im eigenen Strafraum, welches vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde, genau so wenig, wie eine Unsportlichkeit gegen Marlon Wessollek.

Stattdessen erzielte die Gastgebende Mannschaft PSV Freiburg das 6:0.

Für alle überraschend, pfiff der Schiedsrichter in der 79. Minute trotz mehrerer Spielunterbrechungen und der ein oder anderen Rudelbildung, das Spiel als beendet ab.

Nach der gezeigten, spielerischen und kämpferischen Moral der zweiten Spielhälfte und der gemeinsam lehrreichen Analyse des Spiels, konnten die Mannen erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen.

Am kommenden Montag 12.10.20 spielen die B- Junioren das verschobene Spiel im Bezirkspokal gegen die SG aus Oberried.  Der Anpfiff erfolgt um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Wittnau.

Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich auf IHRE Unterstützung. Wir sehen uns.

Ihr Trainer der B- Junioren Klaus Zitzelsberger