Die SpVgg BS gelingt hoher Heimsieg gegen den SC Baris Müllheim

Der SC Baris Müllheim machte es der SpVgg BS in der ersten Hälfte nicht einfach, um zum gewohnten Spielrhythmus zu finden. Erste Torchancen erspielten sich die Einheimischen nach 20 Minuten. In der 30. Minute gelang durch Simon Widman das erlösende 1:0. Der SC Baris Müllheim blieb aber gefährlich und die Gastgeber hatten gleich zweimal Glück, dass die Gäste knapp scheiterten. In der 43. Minute wurde Joshi Hetz im Strafraum unsanft von den Füßen geholt. Den fälligen Elfer verwandelte David Kaltenmark souverän zur 2:0 Halbzeitführung.
Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff brauchte Lukas Kolls nach schöner Vorarbeit von Catay Yilmaz, das Leder vom Fünfer nur noch einzuköpfen. Als Steve Gerhardt nach 60 Minuten den zweiten Foulelfmeter verwandelte, war die Gegenwehr der kräftemäßig nachlassenden Müllheimer gebrochen. In der Folgezeit erhöhte die SpVgg BS das Ergebnis in regelmäßigen Abständen durch Catay Yilmaz (67. Minute), Joshi Heitz (70. Minute) und Simon Widmann (74. Minute) auf 7:0. Der letzte Treffer war Leon Stegner vorbehalten, der das Spielgerät nach Flanke von Simon Widmann zum 8:0 Endstand einschob.

Steve Gerhardt am Elferpunkt, von dem er sicher zum 4:0 verwandelte.

Auch wenn das Endergebnis dies nicht vermuten lässt, tat sich die SpVgg BS in der ersten Spielhälfte gegen ein kompakt verteidigendes Team des SC Baris Müllheim schwer. Die Einheimischen schafften es nicht, aus der Abwehr schnelle Angriffe zu starten und so die Gästehintermannschaft unter Druck zu setzen. Gleichwohl soll dies die bisherige Gesamtleistung des Teams um Kapitän Marco Heine nicht schmälern. Mit 6 Siegen in 6 Spielen hat man als Aufsteiger einen nicht zu erwartenden Auftakt in der Kreisliga A geschafft. Am kommenden Sonntag, den 18.10.2020, muss man erneut zuhause im Kohlwaldstadion antreten. Gegner ist der SV Blau-Weiß Waltershofen. Das Spiel der zweiten Mannschaft beginnt wegen der Corona-Regeln bereits um 11:15 Uhr. Anpfiff bei der Ersten ist um 15:00 Uhr.