Donnerstagabend Flutlichtspiel bei Mezepotamien 2 

 Gestern Donnerstagabend ging die Fußballreise der „Blau Weißen Zweitvertretung“ in das Schönbergstadion in die Wiesentalstraße nach Freiburg. 

Gut auf dieses Spiel vorbereitet, gegen eine mit Herz und Leidenschaft spielende Mannschaft von 1. FC Mezepotamien 2, betraten beide Mannschaften bei stürmischem und typischem Aprilwetter den Kunstrasenplatz. 

Die Vorgaben von Beginn und Anpfiff bis zum Schlusspfiff waren klar formuliert und klar in der Kabine pla-katiert. 

„Wir werden den Platz nur mit einem Sieg verlassen“. Und so gingen die Blau Weißen ihre Aufgaben und Zielsetzung auch an. Vom Trainer war variabler Tempofußball gefordert. 

Bereits nach 7 Minuten kamen die Blau Weißen zu Ihrer ersten Großchance, Heiko Moll steckt durch und Jonas Österle schiebt ein. Der Schiri entscheidet auf Abseits. Nach eigenem Fehlpass in der 11. Minute kam der Gastgeber zu seiner ersten Chance doch Jonas Sekulla verkürzt geschickt, der Winkel wird Spitz und der Ball geht am Gehäuse vorbei. 12. Minute, ein langer Ball über beide Ketten erläuft Kai von Schell, Jonas Österle läuft quer zum Anspiel bereit mit, Kai entscheidet sich für Torschuss, der Ball geht vorbei. Gleich eine Minute später klatscht ein weiterer Schuss von Kai an das Außennetz des gegnerischen Ge-häuses. In der 23. Minute war es Steve Gerhardt vorbehalten eine weitere Chance aus der Distanz zu nut-zen doch auch der Ball ging vorbei. Die Blau Weißen hatten Ihre Chancen, doch leider wurde kein Kapital daraus. Die Mannen um Ihren Kapitän Chris Berblinger fanden im Zentrum auch nicht den richtigen Zugriff auf Ball und Gegner. Und so überließ man immer wieder den Spielaufbau aus dem Zentrum den Gelb Grü-nen aus Freiburg. Das geforderte variable Spiel und die schnelle Spielverlagerung klappte nicht so wie es sich der Trainer Klaus Zitzelsberger vorstellt. Es knirschte im Getriebe der Blau Weißen und das Spiel ver-flachte. Kurz vor dem Pausenpfiff kam David Ott als Backup für Chris Berblinger, der nach einer Kniever-letzung noch keine volle Distanz gehen kann. Halbzeit und es ging der Witterung geschuldet in eine ver-einbarte kurze Pause. 

Die gemeinsame Pausenanalyse war klar, das Zentrum stärken und an der einen und anderen Stell-schraube nachjustieren. Steve Gerhardt, wie bereits vor Spielbeginn besprochen zog sich ins Zentrum zu-rück und Jannik Wiesler und Heiko Moll wechseln sich stetig auf der Außenbahn. 

Dieses Nachjustieren zeigte Wirkung. In der 51. Minute spielte David Ott einen gewollten Steckpass mit der Hacke und dem Rücken zum gegnerischen Tor in den Lauf von Kai, der düpiert 3 Gegner und schiebt cool und clever ein. Jetzt griffen auch die geforderten Mechanismen und eine flach gespielte Flanke von Kai erreicht Raphael Kleinhans der aus kurzer Distanz einnetzen kann. 0:2 jetzt ließen auch die Kräfte der Gastgeber nach. Die Handschrift und Forderungen des Trainers wurden nun sichtbar und so kam Heiko Moll in der 60. Minute zu einer weiteren Großchance und der Gegner rutschte fast noch mit dem Ball ins eigene Gehäuse. In der 64. Minute starte Kai von Schell einen hervorragenden Konter legt den Ball zurück in das Zentrum und der stark aufspielende Raphael Kleinhans schließt aus 16m in das linke untere Eck zum 0:3 ab. In der 67. Minute machte Jonas Österle Platz für Niklas Schweizer. In der 71. Minute wieder ein langer Ball über beide Ketten von dem hervorragend agierenden Samy, Samuel Sonner, auf Kai von Schell, der überrumpelt den heraus stürmenden Torhüter mit einem Lupfer und schiebt ein zum 0:4. 

In der 80. Minute war es dann David „Fußball“ Ott vorbehalten das Resultat auf 0:5 zu erhöhen. 

In der 81. Minute dann noch ein Doppelwechsel Marcel Hug für Jannik Wiesler und Kai Luka Hetz für Heiko Moll. 

In Minute 97 dann der Schlusspfiff und weitere 3 Punkte auf dem Konto der Blau Weißen. 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft! 

Am kommenden Sonntag die nächste Aufgabe an der die Mannschaft wachsen möchte! 

Gegen den Tabellen Zweiten aus Buchenbach ist die Mannschaft um das Trainerteam Klaus Zitzelsberger und Heiko Moll nicht chancenlos und Rehabilitation aus der Vorrundenniederlage steht an. 

Die Analyse und Vorbereitet läuft bereits, absolut fokussiert auf weiter Punkteausbeute und Blick auf ein weiteres gutes Spiel. 

Anpfiff um 13:00 Uhr 2te und 15:00 Uhr die erste Mannschaft. 

Das TEAM freut sich über IHRE Unterstützung. 

Wir sehen uns. 

Euer Trainer 2te Mannschaft Klaus Zitzelsberger 

(Kontaktaufnahme gerne auch per Mail: klaus.zitzelsberger@gmx.de oder mobil 0175-2227657).