Siegesserie reißt im Rieselfeld

SvO Rieselfeld I – Spvgg. Bollschweil-Sölden I

Tore: 2x Mario Kaltenmark

Nach 4 Siegen in Folge musste die 1. Mannschaft auswärts beim SvO Rieselfeld antreten. Nur 10 Spieler der Ersten standen zur Verfügung, so dass Spieler der 2. Mannschaft und der A-Jugend aushalfen und die Partie der Reservemannschaften abgesagt werden musste.

Die Blau-Weißen konnten von Beginn an nicht an die Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen. Viele Ungenauigkeiten im Passspiel, fehlende Kompaktheit beim Defensivverhalten und zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive zeichnete die Anfangsphase aus. Nicht ganz unverdient ging die Heimmannschaft nach einer herrlichen Kombination in Führung. Anschließend kam unser Team Stück für Stück besser in die Partie, wurde aber nach einem Ballverlust eiskalt bestraft und musst den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Ein Hoffnungsschimmer kurz vor dem Halbzeitpfiff: Finn Buttler war bei seinem Dribbling nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Kaltenmark zum 2:1-Anschlusstreffer.

Halbzeit 2 startete sehr zerfahren. Unzählige Fouls, Unterbrechungen und Verletzungspausen verhinderten jeglichen Spielfluss. Rieselfeld beschränkte sich darauf, den Vorsprung zu verteidigen und Zeit von der Uhr zu nehmen. Bollschweil tat sich sehr schwer, gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Bezeichnend, dass der Ausgleichstreffer erneut durch einen Elfmeter erzielt wurde: David Kaltenmark wurde im Strafraum gefoult, sein Bruder Mario verwandelte in der 78. Minute zum 2:2. Anschließend entwickelte sich in der hitzigen Partie ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten die Möglichkeit auf den Siegtreffer, welcher jedoch keine der beiden Teams gelang.

Schlussendlich ein leistungsgerechtes Unentschieden. Positiv hervorheben kann man immerhin das Aufholen des Rückstands und die starken Leistungen der Spieler der 2. Mannschaft und der A-Jugend. Dennoch ist das Unentschieden beim Blick auf die Tabelle zu wenig, da alle Konkurrenten gewonnen haben.

Am kommenden Sonntag versucht das Team von Benny Schwab und Mario Kaltenmark gegen Buchenbach wieder in die Erfolgsspur zu finden. 1. und 2. Mannschaft freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung!

Vorschau Aktive

Sonntag, 10.04.2022 – 13:00 Uhr: Bollschweil-Sölden II – Buchenbach II