Souveräner Heimsieg gegen Buchenbach

Spvgg. Bollschweil-Sölden I – Spvgg. Buchenbach I

Tore: 2x Simon Widmann, David Kaltenmark, Mario Kaltenmark

Im Heimspiel gegen Buchenbach konnte unsere Elf direkt von Beginn an das Spiel in die Hand nehmen. Buchenbach versuchte die Räume eng zu machen und defensiv gut zu stehen. Durch geduldiges Ballbesitz-Spiel ließen die Blau-Weißen Ball und Gegner laufen. In der 28. Minute der umjubelte Führungstreffer: Nach herrlichem Zuspiel von Samuel Sonner musste Steve Boidol nur noch dem mitgelaufenen Simon Widmann quer legen, welcher zum 1:0 einschoss. Schon 4 Minuten später erhöhte die Heimelf auf 2:0. Den Eckball von Mario Kaltenmark vollendete sein Bruder David per Kopf. Doch wie es im Fußball ist, kann sich jedes noch so einseitige Spiel durch nur eine Situation drehen. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte konnte Gästestürmer Buhl in der 36. Minute auf 2:1 verkürzen. Dieser Treffer ging am Team von Benjamin Schwab nicht wirkungslos vorbei. Buchenbach war nun am Drücker und konnte beinahe kurz vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen.

Zu Beginn der 2. Hälfte war die Devise klar: Mit Lukas Kolls wurde ein Stürmer für einen Verteidiger eingewechselt, Bollschweil wollte unbedingt auf das vorentscheidende 3:1 gehen. Die Taktik ging auf, die Blau-Weißen dominierten das Spiel wieder und konnten in der 51. Minute durch das 2. Tor von Simon Widmann auf 3:1 erhöhen. Anschließend hielt man den Ball gekonnt in den eigenen Reihen und ließ dem Gegner keine Torchancen zu. In der 69. Minute vollendete Mario Kaltenmark mit einem wunderbaren Schuss in den Winkel zum 4:1-Endstand.

Alles in allem eine souveräne Leistung und ein hochverdienter Heimsieg. Am Ostersonntag sollen beim Tabellenschlusslicht Baris Müllheim die nächsten 3 Punkte eingefahren werden. Das Team freut sich auf eure Unterstützung.

Spvgg. Bollschweil-Sölden II – Spvgg. Buchenbach II

Tore: Raphael Kleinhans, David Ott

Unsere 2. Mannschaft zeigen gegen den Tabellenzweiten aus Buchenbach einen tollen Fight und konnte verdient einen Punkt einfahren.

Sonntag, 17.04.2022 – 15:00 Uhr: Baris Müllheim I – Bollschweil-Sölden I