Walking-Football im Hexental – die SpVgg BS bietet nun Geh-Fußball an!

Bei Walking Football oder zu Deutsch „Geh-Fußball“ handelt es sich um ein gesundheitsförderndes und verletzungsarmes Fußballspielen für alle Altersklassen. Der Trend kommt ursprünglich aus England und soll im Jahr 2011 vom englischen Fußballverein Chesterfield ins Leben gerufen worden sein. Dabei ist der Wettstreit eher zweitrangig. Im Mittelpunkt stehen Spaß, Geselligkeit und die Erkenntnis, die Idee des Fußballs auch ohne Sprints und Dauerlauf erleben zu können.

Der Ball wird nicht höher als bis zur Hüfte gespielt, es gibt keine Tacklings – und es wird natürlich nicht gerannt.

Die SpVgg Bollschweil-Sölden bietet nun die Möglichkeit, in das Thema Walking-Football reinzuschnuppern. Auf dem Sportplatz der SpVgg BS findet am Mittwoch, den 20.03.2024 um 19:00 Uhr ein erstes Treffen für alle interessierten statt.

Dabei wird in einem kurzen theoretischen Vortrag zum einen diese neue Sportart und das Regelwerk vorgestellt und zum anderen werden erste Tests auf dem Platz stattfinden. Zukünftig soll dann einmal pro Woche gespielt werden. Die SpVgg BS freut sich über viele interessierte im Kohlwald.

Weitere Termine für Probetrainings werden in den Gemeindeblättern und auf der Homepage der SpVgg BS veröffentlicht.