Arbeitssieg am Tuniberg

SV Opfingen I – Spvgg. Bollschweil-Sölden I 1:2

Tore: Finn Buttler, Mario Kaltenmark

Zum Rückrundenstart reiste unsere aktive Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Opfingen. Bei herrlichem Sonnenschein, aber eisigem Wind fanden die Blau-Weißen nur schwer ins Spiel. Zwar konnte man sich einige gute Torchancen erspielen, war aber oft einen Schritt zu langsam und verlor den Großteil der Zweikämpfe. Der Underdog aus Opfingen verteidigte diszipliniert und konnte das ein oder andere Mal durch Konter gefährlich vor das Tor von Fabian Hug gelangen. Der junge Torwart musste bei seinem Debüt in der aktiven Mannschaft in der 20. Minute hinter sich greifen: Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel konnte ein Opfinger Stürmer freistehend zum 1:0 einschieben. Bollschweil versuchte vor der Pause den Ausgleich zu erzielen, mangelnde Passgenauigkeit und Unkonzentriertheiten beim Torabschluss verhinderten jedoch eben diesen. So ging es mit dem Rückstand in die Halbzeit.

Zur 2. Hälfte nahm man sich einiges vor und wurde dann in der 59. Minute für die Leistungssteigerung belohnt: Nach herrlicher Vorarbeit von David Kaltenmark konnte Finn Buttler zum 1:1 ausgleichen. Im Anschluss wollten sich die Blau-Weißen nicht mit dem Remis zufriedengeben und erspielten sich weitere Torgelegenheiten. In der 79. Minute konnte Joel Rappenecker nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Kaltenmark zum umjubelten Führungstreffer. Die letzten 10 Minuten spielte Bollschweil dann souverän runter. Die Entscheidung mit dem 3:1 wollte aber trotz sehr guter Möglichkeiten nicht fallen. So mussten die zahlreichen mitgereisten Fans bis zum Abpfiff in der 93. Minute warten, um den Dreier zu feiern.

Somit startete unsere 1. Mannschaft mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde. Zwar ist leistungstechnisch noch einiges an Luft nach oben, aber am Ende zählt wie immer im Fußball nur das Ergebnis.

Am kommenden Sonntag empfängt unser Team den PTSV Jahn Freiburg, gegen den man aufgrund der hohen Niederlage im Hinspiel noch einiges gutzumachen hat.

SV Opfingen II – Spvgg. Bollschweil-Sölden II 3:1

Tor: Christian Berblinger

Die zweite Mannschaft begann stark und ging in der 10. Minute durch Christian Berblinger in Führung. Im Anschluss wurde Opfingen jedoch immer stärker und konnte das Spiel schon zur Halbzeit mit 2:1 drehen. In der 2. Hälfte versuchten die Blau-Weißen noch einmal alles und waren in den letzten 20 Minuten kurz vor dem Ausgleich, jedoch wollte das runde Leder einfach nicht ins Opfinger Gehäuse. Der Gastgeber nutzte in der letzten Minute einen Konter zum 3:1-Siegtreffer.

Sonntag, 13.03.2022 – 12:30 Uhr: Bollschweil-Sölden II gg. PTSV Jahn Freiburg II
Sonntag, 13.03.2022 – 14:30 Uhr: Bollschweil-Sölden I gg. PTSV Jahn Freiburg I