Project Germany: Spvgg. Bollschweil-Sölden gewinnt Ausschreibung

Project Germany – Eine der aufwendigsten Eventshows Deutschlands kommt vom 15.-18.06.2022 nach Bollschweil bei Freiburg (Open Air)

Aufwendige Lasershows, internationale top Pyroeffekte, Feuershows und vieles mehr! Dazu einzigartige Eventshows aus allen Genres, darum wird es im Sommer in Bollschweil bei Freiburg gehen. Die SpVgg Bollschweil-Sölden hat sich als Austragungsort für die Open Air Shows der Sommertour von PROJECT GERMANY für den Großraum beworben und sich gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt. Dies Shows von Project Germany gelten als eine der intensivsten, aufwendigsten und beeindruckendsten Eventshows in Deutschland.

Das Konzept von PROJECT GERMANY ist einfach beschrieben: Eventshows für jede Zielgruppe auf internationalem Show- und Effektstandard. So begeistern verschiedene Shows wie BALLER MALLE, DIE 90/2000er SUPERSHOW, SCHLAGER FRÜHSHOPPEN SHOW, die HIP HOP / Latin Show Smash oder die original PROJECT GERMANY SHOW (Top Clubhits der vergangenen Jahre) die zahlreichen Gäste. Ein besonderes Herzensprojekt für die Veranstalter der DFC Group Germany GmbH aus Nürnberg in diesem Jahr ist die neue Kinderausgabe der PROJECT GERMANY SHOW, zu der sich einige bekannte Kids Künstler für die Sommertour angeschlossen haben.

Jede Show auf der Sommertour wird der jeweiligen Region angepasst. Dazu kooperieren die Veranstalter in diesem Jahr mit regionalen Vereinen, die sich online bewerben konnten. Nach ausführlichen Auswahlverfahren und vor Ort Besuchen standen alle Kooperationspartner im ganzen Land fest. “Derart aufwendige Produktionen, die wöchentlich in andere Regionen auf der Tour umziehen müssen, funktionieren nur, wenn du regionale top Partner an deiner Seite hast, die dich unterstützen. Hier sind wir sehr froh so tolle Leute in dieser Region gefunden zu haben”, sagt Dominik von Falkenhausen, verantwortlich für Project Germany. So wird das Produktionsteam vor Ort von vielen fleißigen Vereinshelfern im Bereich Auf- und Abbau, Gastronomie und Gästebetreuung unterstützt.

Die Shows sind mitreißend konzipiert. Neben Hits des Genres begeistern Kostümierungen, Effekte aller Art und eine absolute Reizüberflutung. Bei Recherchen im Internet liest man häufig von begeisterten Gästen anderer Shows. Seit 2018 ist Project Germany in Deutschland auf Tour und baut seine Shows immer weiter aus.

Das Besondere an den Shows ist, dass sie geschlossen starten, das heisst, alle Gäste sollten bis zum Showstart vor Ort sein, um nichts zu verpassen. Mehrere Stunden lang erlebt man eine Party und Festivalshow, die in seiner Art neu ist in Deutschland. Feiern und gut drauf sein, zusammen mit seinen Freunden steht im Mittelpunkt, aber eben auch unvergessliche Momente nach dem Motto: Pyro, Fire, Laser, Blasters. Jede Gruppe bekommt eine Biertischgarnitur um sich zwischendurch vom Tanzen, Feiern und Staunen etwas auszuruhen. “Alle Gäste haben nach den langen Coronajahren etwas Besonderes verdient, das ist, dass, was uns antreibt” sagen die Veranstalter zu ihrer Motivation.

Doch warum werden explizit Dörfer für Shows wie diese ausgesucht? Dazu haben die Veranstalter eine klare Aussage: “Shows dieser Art mit diesen Effekten sind in Städten nicht umsetzbar, da man zu viele Menschen stören würde. Daher suchen wir vor allem Ortschaften im Speckgürtel bzw. außerhalb aber im Einzug großer Städte, um der Region das Bestmöglichste bieten zu können.”

Hard Facts:

Alle Details, Künstler und genauen Uhrzeiten werden aktuell noch final festgesetzt.

Der Tagesablaufplan steht jedoch bereits.

SHOWTERMINE:

MI 15.06.

Abend:  BALLER MALLE Mallorca Effektshow mit Pyro, Fire, Lasern uvm (mit Künstlern u.a. Kreisligalegende live)

DO 16.06

Vormittag / Mittag: SCHLAGER FRÜHSHOPPEN SHOW (u.a. mit Micha von der Rampe)

Nachmittag:  SMASH – Die Hip/Hop & Latin Show

FR 17.06..

Abend:  PROJECT GERMANY SHOW (Top Clubhits der letzten 5 Jahre)

SA 18.06.

Nachmittag. KIDS SHOW (Entertainment und Music Show für Kids)

Abend:  DIE 90/2000ER SUPERSHOW (Finale am Abend)

Tickets für die Shows gibt es unter www.project-germany.de

Jede Show hat ein begrenztes Ticketkontingent.

Es gibt keine Abendkasse, nur Vorverkauf. (Ausnahme Frühshoppen und Kids Show)

Ansprechpartner Veranstalter/Produktion:

DFC GROUP GERMANY GmbH

Boxdorfer Hauptstraße 11a

90427 Nürnberg

Verantwortlich für die Produktion:

Dominik von Falkenhausen

++++++ VEREINSINFORMATIONEN ++++++

Ansprechpartner Verein/Regionaler Kooperationspartner:

SpVgg Bollschweil-Sölden 1948 e.V.

Schulstr. 26

79283 Bollschweil

www.spvgg-bollschweil-soelden.de

Orga-Team Project Germany

oeffentlichkeitsarbeit@spvgg-bollschweil-soelden.de

Stellungnahme des Vereins:

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Restriktionen im Eventbusiness in den letzten zwei Jahren war es auch der Spielvereinigung Bollschweil-Sölden 1948 e.V. nicht möglich, Veranstaltungen durchführen.

Das jetzt Deutschlands größte mobile Festivalshow nach Bollschweil kommt, hätte das neu gegründete Orga-Team für Events der SpVgg BS jedoch selbst nicht zu träumen gewagt. „Wir sind stolz darauf, die Veranstalter von PROJEKT GERMANY überzeugt zu haben, Ihre unvorstellbare Megashow bei uns im schönen Bollschweil zu präsentieren“, so die 1. Vorsitzende Christina Supper.

Für eine Veröffentlichung bedanken wir uns sehr herzlich und stehen für Interviewanfragen und andere Nachfragen jederzeit zur Verfügung.

Herausgeber

DFC GROUP GERMANY GmbH