Erneut ein ernüchternder Sonntag für die Blau Weiße Reserve. 

Kader 2 und Kader 1 lassen die Punkte in Buchenbach. 

Wiedergutmachung war angesagt. Mit Moral wollte man wieder zurück in die Erfolgsspur. 

Die ersten zehn Minuten fühlten sich richtig gut an und die Mannschaft zeigte Wille und Moral. Zwei individuelle Fehler brachten die Gelben aus Buchenbach dann innerhalb von 5 Minuten in eine gute Ausgangsposition und in eine 2:0 Führung der Heimmannschaft. 

Geschockt, hatten die Blau Weißen nun Mühe wieder ins Spiel zu finden. Es sollte noch ein grö-ßerer Schock folgen. 

In der 29. Minute verletzte sich Luca Stegner Folgen schwer. Die stechenden Schmerzen die Luca in seinem Knie verspürte, waren an der Seitenlinie deutlich zu hören. Nach einer längeren Verlet-zungspause und dem Warten auf den Krankenwagen, entschieden beide Mannschaften das Spiel fortzusetzen. 

Kaum fand das Spiel seine Fortsetzung, der nächste Schock. Johannes Ruh, der zweite der sich aus der Defensivabteilung verletzte, Johannes zog sich ebenfalls eine noch nicht genau diagnosti-zierte Knieverletzung zu und fuhr ebenfalls mit dem Krankenwagen mit. 

Markus Zinkstein kam für Luca Stegner und Kai von Schell für Johannes Ruh. 

Mit dieser mentalen Belastung ging es dann in die Pause. Neue Kräfte mobilisieren, Köpfe frei bekommen und mit neuer Moral in die zweiten 45 Minuten das war die Pausenansage. 

In der Pause musste ein weiterer Wechsel erfolgen, Anton Stemmler kam für Mirco Sumser. Das Wechselkontingent war nun fast erschöpft. 

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte begannen wieder richtig gut und zuversichtlich, dass die Mannschaft den Schock der Verletzungen verarbeiten kann. Der Anschlusstreffer lag in der Luft aber die Kugel wollte nicht rein in das gegnerische Tor. In dieser Phase nutzten die „Gelben“ eine Nachlässigkeit der Blau Weißen und Jonas Sekulla, der an diesem Spieltag wieder eine tolle Leistung zeigte, musste erneut den Ball aus dem eigenen Netz holen. 

Nun schien es gelaufen und die Mannschaft zerfiel und gab sich sichtlich auf. Da nützte auch eine neue Offensivkraft in Valentin Schweizer und die Umstellung auf Dreierkette nicht mehr um mehr Druck aufzubauen. Es sollte sich eher als taktischer Fehler des Trainers erweisen. Innerhalb von 7 Minuten in Spielminute 83.; 85. und in der 90. Minute erhöhten die Einheimischen auf den bitteren Endstand von 6:0. 

Die Mannschaft schafft es derzeit nicht wieder in die Spur der mannschaftlichen Geschlossenheit zu finden, die sie in den Anfangsspielen so auszeichnete. 

Am Mittwoch, den 02.11.22 folgt nun die nächste schwere Aufgabe, die es zu bestehen gilt. Das Nachholspiel gegen Waltershofen 2 steht an. Unterstützen Sie unsere 2te, die jetzt den 12. Mann auf dem Platz dringend benötigt. 

Anpfiff am Mittwoch 02.11.22 ist um 20:00 Uhr. 

Wir freuen uns auf Sie, liebe Zuschauer unser „12. Mann“ auf dem Platz. 

Am Sonntag 06.11.22 empfangen wir dann unsere Gäste aus Merzhausen. Anpfiff: 12:30 Uhr. 

Wir sehen uns. Euer Trainer 2te Mannschaft Klaus Zitzelsberger