Joel Rappenecker mit Viererpack zum 4:0-Heimsieg gegen den FC Neuenburg

Sonntag, 03.10.2021

Spvgg. Bollschweil-Sölden I gg. FC Neuenburg I 4:0

Gegen den von allen Experten klar als Meisterschaftsfavorit gehandelten FC Neuenburg musste unser 1. Mannschaft verletzungs- und urlaubsbedingt auf 11 Spieler verzichten. Nichtsdestotrotz kamen die Blau-Weißen vor ordentlicher Zuschauerkulisse gut in die Partie. Zwar überließ man den Gästen den Ballbesitz, doch aus einer kompakten Defensive heraus konnte unsere Mannschaft immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen. Einer dieser Angriffe konnte Joel Rappenecker zum 1:0 vollenden. Anschließend das gleiche Bild: Neuenburg versucht durch viel Ballbesitz ins Spiel zu kommen, doch die aggressive Heimelf konnte nahezu offensive Aktion der Gäste im Keim ersticken. Durch gutes Pressing machten die Blau-Weißen dem Gegner das Leben schwer. Nach einem Ballgewinn von Lukas Kolls konnte unser Sturmtank nur noch durch eine Notbremse gestoppt werden. Schiedsrichter Antonio Tafaro stellte den Neuenburger Verteidiger in der 39. Minute folgerichtig vom Platz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte die Heimmannschaft auf 2:0. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte Joel Rappenecker per Kopf ins Tor verlängern.

Bollschweil-Sölden blieb in der 2. Halbzeit konzentriert, ließ keine Torchancen des Gegners zu und konnte immer wieder gefährlich vor das Tor der Neuenburger kommen. Der überragende Joel Rappenecker schnürte mit seinen Saisontreffer 11 und 12 einen Viererpack zum 4:0-Endstand.

Die Highlights im Video

Ein besonderer Dank fürs aushelfen geht an A-Jugend-Spieler Jannik Wiesler, der sein Debüt in der 1. Mannschaft gab, sowie an die sich bereits im Ruhestand befindende Vereinslegende Benny Kleinhans, der sich aufgrund der Personalnot bereit erklärte auszuhelfen.

Nach dem sehr holprigen Saisonstart konnte die 1. Mannschaft mit den zwei Siegen in drei Tagen gegen starke Gegner ein Ausrufezeichen setzen. Jetzt gilt es in den nächsten Wochen diese Leistungen zu wiederholen, um sich Stück für Stück weiter nach oben zu schieben.