Zurück in der Erfolgsspur: 1. Mannschaft gewinnt gegen Auggen II

Spvgg. Bollschweil-Sölden I – FC Auggen II 4:1

Nach 2 Niederlagen in Folge und der damit folgenden Sicherheit, nicht mehr ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können, spielte unsere 1. Mannschaft gegen die Reservemannschaft des FC Auggen befreit auf. Von Anfang an zeigten die Blau-Weißen, was sie in den vorherigen Spielen vermissen ließen: Durch Gedankenschnelligkeit, Zweikampfstärke und Spielfreude dominierte die Elf von Benny Schwab den Gegner in der 1. Halbzeit nach Belieben. Folgerichtig ging Bollschweil in der 20. Minute durch Top-Torjäger Simon Widmann mit 1:0 in Führung. Nur 5 Minuten später konnte Auggen durch einen sehenswerten Distanztreffer mit 1:1 ausgleichen. Doch die Heimelf zeigte sich nicht geschockt und konnte durch ein weiteres Tor von Simon Widmann und einem Doppelpack von David Kaltenmark mit 4:1 in die Halbzeit gehen.

In der 2. Halbzeit schalteten beide Teams einen Gang zurück. Die Blau-Weißen ließen Ball und Gegner laufen, zwingende Torchancen waren jedoch Mangelware. Somit blieb es beim 4:1-Heimerfolg.

Für die 1. Mannschaft steht nun eine englische Woche an: Am Donnerstag gastiert man beim FC Mezepotamien, am Sonntag ist man zu Gast beim SV Kappel.

Donnerstag, 12.05. – 19:30 Uhr: FC Mezepotamien I – Bollschweil/Sölden I

Sonntag, 15.05. – 15 Uhr: SV Kappel I – Bollschweil/Sölden I