Spielbericht A Jugend SG Bollschweil vs SV Ballrechten- Dottingen vom 21.11.2021

Leider auch im Heimspiel am 21.11.21 nur die „ 0 “ auf dem Punktehabenkonto …

Es gelingt derzeit einfach nicht Siegermentalitäten auf den Platz zu bringen. Am vergangenen Sonntag wollten die „Blues“ ihr Punkte- Habenkonto in der Tabelle verbessern, doch auch in dem Spiel gegen Ballrechten Dottingen war es nicht möglich als Sieger vom Platz zu gehen. In jedem Spiel hat die Mannschaft ein „Neues Gesicht“ und kann erst im Spiel selbst zueinander finden. Das fällt sichtlich schwer und auf Grund des stetigen Mühens, hätte die Mannschaft ein Erfolgserlebnis so verdient . Bereits in der 2. Spielminute zeigte Ballrechten Dottingen das, was sich unsere Mannschaft um Nico Iaia vorgenommen hatte. Sie gingen durch einen beherzten und leidenschaftlich vorgetragenen Angriff in Führung. Die Moral der „ Blues “ war kurz irritiert doch dann gelang Jannik Wiesler in der 19. Minute der Ausgleich und die egalisierte Ausgangssituation ließ wieder hoffen. In der 35. Minute war es erneut der Gegner der nach einer Standardsituation mit einem sehenswerten Seitfallzieher das 1:2 erzielte. So ging es dann zum Pausentee. In der Kabinenansprache wurden gemeinsam die notwendigen Auswechslungen besprochen und der Wille zum Sieg lautstark bekundet. Es kam allerdings wie es sich auch schon in den vergangenen Spielen andeutete, die Kräfte schwanden und Verletzungen der Offensivspieler Elmend Sope sowie Lavdim Sefaj kamen hinzu. Dazu kam, dass kurz vor der Auswechslung der Reverie einen berechtigt gepfiffenen Strafstoß wieder zurück nahm und in einen indirekten Freistoß umwandelte. Diese gefühlte Ungerechtigkeit und unverständliche Aktion führte zu Unkonzentriertheiten in den einzelnen Mannschaftsteilen , die der Gegner in der 51. und 78. zum 1:3 und 1:4 nutzte . In der 84. Spielminute war es dann Jon Gässler, der das Resultat verbesserte und den Endstand von 2:4 markierte. Am Freitag fährt die Mannschaft um das Trainerteam von Klaus Zitzelsberger zu einem weiteren respektablen Gegner , zur SG aus Rimsingen und das wieder mit einer Mannschaft die erneut ein anderes Gesicht auf Grund von Ausfällen, Krankheit und Verletzungen aufweisen wird. Anpfiff auf dem Sportgelände in Merdingen ist am Freitag, 26.11.21 um 19:30 Uhr. Das TEAM freut sich über IHRE Unterstützung. Wir sehen uns. Ihr Trainer der A – Junioren Klaus Zitzelsberger (Kontaktaufnahme gerne auch per Mail: klaus.zitzelsberger@gmx.d e oder mobil 0175 – 2227657).