Spielbericht A- Junioren SG Bollschweil vs SG Rimsingen vom 26.11.2021

Wieder eine engagierte Leistung der A – Junioren Mannschaft SG Bollschweil in den ersten 45. Minuten. Und trotzdem gelang es nicht die 1:0 Führung mit nach Hause zu nehmen . Unsere Mannschaft um Nico Iaia wollte unbedingt am vergangenen Freitagabend 26.11.21 den Heimweg von Merdingen mit drei Punkten im Gepäck antreten. Und so traten die “ Blues “ auch auf . Engagiert, diszipliniert und immer wieder Ballnah verschiebend ließ man wenig zu und hatte in der ersten Hälfte den besseren Zugriff zum Spiel. Das abermals verändertes Gesicht der Mannschaft und der frühe Ausfall von Basti Blattmann galt es auf dem Platz mannschaftlich geschlossen zu kompensieren. Die taktische Umstellung auf 4:4:2 zeigte ein respektables, variables Fußball spielen. Endlich belohnte sich die Mannschaft in der 22. Minute mit dem Führungstreffer durch Mohamed al Hasan. Und so ging es auch in die Pause. Die Ersatzbank war wieder sehr dünn besetzt und so entschied die Mannschaft und das Trainerteam, dass in der zweiten Hälfte Julian Enderlin für Fabian Hug das eigene Gehäuse hütete und „Fabi“ Hug im Feld als Wechselspieler eingesetzt werden kann. Das Trainerteam kann aber fast die Uhr danach stellen wann die Kräfte schwinden, die Laufbereitschaft abnimmt und durch die konditionellen Defizite auch die Konzentration. So fiel in der 60. Minute der Ausgleichstreffer für die SG aus Rimsingen und 6 Minuten später dann sogar der 2:1 Führungstreffer. Nun mussten die „Blues“ sich gegen das mehr an Wollen der Heimmannschaft stemmen. Und trotz des enormen Drucks kam unsere Mannschaft immer wieder zu eigenen Chancen, die durch die starke Torhüterleistung der SG Rimsingen vereitelt wurden. In der 87. Minute hätte der Schiedsrichter auch auf den Punkt zeigen können, denn der auf der linken Seite durchgestartete Jon Gässler wurde 2 mal versucht von den Beinen zu holen und ein nur dem Körper geltenden Bodycheck hätte ein Strafstoß durchaus verdient gehabt. Vielleicht wäre dann eine gerechte Punkteteilung der Lohn des Aufwandes gewesen. So ging die zweite Hälfte an die SG aus Rimsingen mit dem etwas mehr Tick an „Wollen“. Jetzt sieht die Mannschaft der weiteren pandemischen Entwicklung entgegen und ist gespannt ob das letzte Hinrundenspiel gegen die SG Schlatt am Sonntag, dem 05.12.21 um 11:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Wittnau angepfiffen wird. Das TEAM freut sich über IHRE Unterstützung bevor es dann in die Winterpause geht. Diese Zeit wollen die Spieler nutzen um Kraft zu tanken und sich dann hoffentlich zahlreich und mit weniger Trainingsausfällen auf Grund von Lehrgängen, auswärtige Blockunterrichten und Verletzungen auf die Rückrunde vorzubereiten. Die Mannschaft und das Trainerteam wünschen allen eine besinnliche Adventszeit. Wir sehen uns . Ihr Trainer der A – Junioren Klaus Zitzelsberger (Kontaktaufnahme gerne auch per Mail: klaus.zitzelsberger@gmx. de oder mobil 017 5 – 2227657) .