Das Beste kommt zum Schluss: 6-Punkte-Sonntag in Tunsel!

SV Tunsel I – Spvgg. Bollschweil-Sölden I 1:5

Tore: 4x Finn Buttler, Sebastian Hartmann

Nach den enttäuschenden Ergebnissen der letzten Wochen wollte unsere 1. Mannschaft beim Spitzenteam aus Tunsel alles daran setzen mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen. Dementsprechend aktiv begannen die Blau-Weißen und konnten bereits in der 6. Minute in Führung gehen. Finn Buttler setzte den gegnerischen Torhüter unter Druck und konnte den versuchten Befreiungsschlag so blocken, dass der Ball direkt ins Tunseler Tor rollte. 2 Minuten später dezimierte sich die Heimelf: dem souverän leitenden Schiedsrichter Arno Gutmann blieb nach einer Beleidigung nichts anderes übrig als den Innenverteidiger der Tunseler vom Platz zu stellen.

Im Anschluss versuchten die Blau-Weißen den Ball in den eigenen Reihen zu halten und den Gegner ins Laufen zu bringen. Dadurch hatte Bollschweil viel Spielkontrolle, konnte den Ball weit vom eigenen Tor entfernt halten und kam ein ums andere Mal gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Das 2:0 wollte jedoch nicht gelingen. Stattdessen nutzte Tunsel einer der wenigen Chancen und konnte einen Konter in der 32. Spielminute zum 1:1 vollenden.

Mit viel Schwung kam unser Team aus der Halbzeitpause. In der 48. Minute brachte wiederum Finn Buttler unsere Farben nach herrlicher Vorlage von David Kaltenmark und Simon Widmann in Führung. Anschließend behielt man weiterhin die Spielkontrolle, Tunsel lauerte auf Kontergelegenheiten. In der 68. Minute dann die Vorentscheidung: Sebastian Hartmann schlenzte mit seinem starken linken Fuß wunderschön ins lange Eck zum 1:3. Die in Unterzahl spielenden Tunseler gaben nicht auf, der Anschlusstreffer gelang jedoch glücklicherweise nicht mehr. In der 86. und 90. Minute erhöhte der Man of the Match, Finn Buttler, mit seinen Toren 3 und 4 zum 1:5-Endstand.

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung konnte unsere 1. Mannschaft im letzten Spiel des Jahres einen wichtigen Auswärtsdreier beim Aufstiegskandidaten einfahren. Jetzt steht die Winterpause vor der Tür, das nächste Pflichtspiel findet am 06.03.2022 um 15:00 Uhr beim SV Opfingen statt.

Die Mannschaft bedankt sich für die großartige Unterstützung bei den zahlreichen Fans, wünscht euch allen eine schöne Weihnachtszeit und freut sich, euch auch 2022 wieder im Kohlwaldstadion begrüßen zu dürfen.

SV Tunsel II – Spvgg. Bollschweil-Sölden II 0:1

Tor: David Ott

Hartplatz, Schiedsrichter-Legende Werner Ziebold (85 Jahre) und ein Siegtreffer kurz vor Schluss: Das letzte Spiel unserer 2. Mannschaft ließ das Amateurfußball-Herz höher schlagen. In einer kämpferischen Partie gelang unserer Reserve ein verdienter Auswärtssieg in Tunsel. Das entscheidende Tor erzielte David Ott. Besonders zu erwähnen ist Fabian Seger, der als eigentlicher Feldspieler einen souveränen Torhüter abgab und sein Tor sauber halten konnte!