Heimniederlage der 1. Mannschaft – Grißheimer nutzen individuelle Fehler eiskalt aus

Spvgg. Bollschweil-Sölden I gg. SF Grißheim I 3:4

Tore: Mario Kaltenmark, Simon Widmann, Daniel Heidorn

Einen bitteren Rückschlag erlitt unsere 1. Mannschaft beim Fluchtlichtspiel gegen die Gäste aus Grißheim. Trotz guter Mannschaftsleistung, mehr Spielanteilen und vielen Torchancen verließ man nach 90 Minuten sichtlich enttäuscht als Verlierer den Platz. Eine derartige Aneinanderfolgung an Blackouts, die zu Slapstick-Gegentoren führten, hatte man im Kohlwaldstadion wohl schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Hätte man bei den gängigen Wettanbietern auf dieses Spiel wetten könnten, wäre die Partie wohl im Anschluss durch eine unabhängige Überwachungskommission überprüft worden. Derart skurril waren die Tor-Einladungen an die Grißheimer Offensive.

Unsere Elf begann stark, ein gefährlicher Angriff konnte nach wenigen Minuten von den Gästen auf der Linie geklärt werden. Im Gegenzug fädelte der Grißheimer Stürmer seine Beine so geschickt ein, dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb als Elfmeter zu pfeifen. Die Führung für die Gäste. Doch die Blau-Weißen zeigten sich nicht geschockt und erspielten sich Chancen um Chancen. Ein Elfmeter von Mario Kaltenmark und ein eiskalter Abschluss von Simon Widmann führten zur 2:1-Führung. Doch diese hielt nicht lange Stand: durch zwei grobe Fehler in der Abwehrkette konnten die Gäste zwei Mal allein auf Torhüter Anton Stämmler zulaufen und verwandelten eiskalt. Mit 2:3 ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit konnte unsere Mannschaft nicht mehr ganz den Offensivdrang der 1. Halbzeit entwickeln, hatte aber mehr Spielkontrolle und ließ keine Torchancen der Gäste zu. Nach einem Standard konnte Daniel Heidorn einen Abpraller sehenswert ins Tor zum 3:3 bugsieren. Doch die Freude hielt nicht lange an. Nur wenige Minuten später der nächste Blackout der Bollschweiler Defensive, so dass dem Grißheimer Stürmer nichts mehr anderes übrig blieb als zum 3:4 zu verwandeln. In der Schlussphase konnten die Blau-Weißen noch einmal Druck erzeugen, doch der überragende Gäste-Torwart verhinderte mal ums mal den Ausgleich.

Somit stand am Ende eine 3:4-Niederlage, die sich keiner der Beteiligten und wohl keiner der Zuschauer wirklich erklären konnte.

Vorschau Aktive

Sonntag, 14.11.2021 – 12:30 Uhr: SV Tunsel II gg. Bollschweil-Sölden II