Spielbericht A Junioren SG Bollschweil vs SG Münstertal 2 vom 03.11.2021

Ein starkes Spiel … und nichts für schwache Nerven …

Heute am Mittwoch, 03.11.21 galt es gegen die SG Münstertal 2 wieder 4 Stammspieler ersetzen zu müssen und wieder nicht mit der Stammelf auflaufen zu können, aber dennoch in der Erfolgsspur zu bleiben und zu punkten. Doch was heute unser treuer Anhang zu sehen bekam war nichts für schwache Nerven. Trotz guter Vorbereitung auf das Spiel und hervorragender Einstimmung war es der Gegner der bereits in der 2. Spielminute auf Grund einer Unaufmerksamkeit im Mittelfeld das 0:1 markierte. Es dauerte 10 min. bis sich die „ Blues “ von diesem Schock erholten und wieder in den eigenen Spielrhythmus fanden . In der 18. Spielminute war es Jannik Wiesler de den Ausgleichstreffer markierte. Doch beruhigend war das nicht, denn bereits 3 min. später stellte die Nr. 9 der Gäste den alten Vorsprung wieder her. Nichts desto trotz spürten die Zuschauer den unbändigen Willen des gesamten Teams noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen. Elmend Sope gelang dies in der 28. Spielminute. Den Ausgleich mit in die Pause nehmen, das war das Ziel. Doch der am heutigen Tage überragend spielende Jon Gässler nahm sich ein Herz und überwand mit einem Sololauf den gegnerischen Torhüter zum 3:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff parierte Fabian Hug mit einer Glanztat einen über die Mauer getretenen Freistoß und musste zudem noch den Nachschuss mit einem sehenswerten Reflex klären. So ging es in die Pause. Jetzt waren die Hausherren erst einmal bedacht das Ergebnis zu halten und den Gegner nicht wieder durch Ballverluste stark zu machen. Man spürte dennoch mittlerweile den Willen der Gäste als Sieger vom Platz gehen zu wollen weshalb sie Angriff auf Angriff auf das Gehäuse von Fabian Hug starteten. In der 65. Spielminute war es wiederum die Nr. 9 der Gäste der den Ausgleich zum 3:3 herstellte. Nun ging es hin und her und beide Mannschaften kamen zu Ihren Chancen. Das Spiel konnte in dieser Phase in die eine sowie auch in die andere Richtung kippen. In der 80 . min pfiff der Schiedsrichter wegen eines Fouls im Mittelfeld und er griff in die Gesäßtasche. Zu aller Entsetzen zeigte er unserem Aktivposten im Sturm Elmend Sope den roten Karton – Platzverweis. Jetzt erst recht dachten sich wohl unsere Mannen und man spürte einen Ruck der durch die Mannschaft ging. Es war abermals Jon Gässler vorbehalten, der sich auf dem linken Flügel gegen 2, 3 Gegenspieler durchsetzte, sehenswert mit einem platzierten Abschluss ins linke untere Torwarteck zu treffen. Jetzt war der Bann gebrochen und die in Unterzahl spielenden „Blues “ konnten in der Nachspielzeit 90+2 sogar den gegnerischen Torhüter zum Endstand von 5:3 überwinden. Torschütze war Nico Iaia.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und an die an diesem Abend herausragenden Spieler Jon Gässler und Fabian Hug. Das nächste Spiel bestreiten die „ Blues“ am Sontag, 07.11.21 um 16:30 Uhr vs SG Rieselfeld 2 . Spielort ist das Schönbergstadion in der Wiesentalstr. 2 in 79115 Freiburg. Das TEAM freut sich über IHRE Unterstützung. Wir sehen uns. Ihr Trainer der A – Junioren Klaus Zitzelsberger (Kontaktaufnahme gerne auch per Mail: klaus.zitzelsberger@gmx.de oder mobil 0175 – 2227657).