Spielbericht B Junioren 28.10.2020 SG Biengen – SG Wittnau

In dem Auswärtsspiel bei der SG Biengen konnte man den Aufwärtstrend und den Lohn der intensiven Trainingsarbeit erkennen. Die Mannschaft präsentierte sich hervorragend in taktischer, spielerischer und kämpferischer Einstellung. Das auf 19:30 Uhr angesetzte Spiel begann gleich kurios. Nach 8 gespielten Minuten fiel das Flutlicht auf der südlichen Spielhälfte aus und der Schiedsrichter entschied sich zögerlich zur Spielunterbrechung.

Mit fast zwanzigminütiger Unterbrechung ging es dann weiter und die spielerisch überlegene Mannschaft um Nico Iaia erzielte in Spielhälfte eins auch verdientermaßen zwei Tore. Torschützem, einmal Nico Iaia selbst, das andere erzielete sein Bruder Luca nach Vorarbeit von Lennart Fröhlich. Vor dem Pausenpfiff wurde es spannend denn die Heimmannschaft erzielte den Anschlusstreffer.

Mit der Kabinenansprache rüttelte das Trainerteam die Jungs erneut wach. Es galt nicht in den Fehler zu verfallen, den Gegner weiter stark zu machen. Die eigenen Stärken und die gezeigte Moral aus den ersten zwanzig Minuten waren in Durchgang zwei jetzt verstärkt gefordert.

Die Ansprache fruchtete. Kurz nach Wiederanpfiff stellten die Rot-Weißen den zwei Tore Abstand durch einen direkt verwandelten Freistoß wieder her. Jubel beim Schützen Lennart Fröhlich und bei der Mannschaft.

In diesem Spiel nutzte nun endlich auch Marlon Wessollek seine Chance und erzielte nach einem „Tänzchen“ durch die verteidigenden Reihen des Gegners mit unbändigem Willen seinen Treffer zum 4:1. Zum Schluss hin wollte die Heimmannschaft so nicht vom Platz und kam durch hohem kämpferischen Einsatz nochmals auf 2:4 ran.

Jetzt ist es tatsächlich so weit, was sich in den vergangenen Tagen angekündigt hat. Bedauerlicherweise müssen wir gerade jetzt eine Zwangspause eingehen.

Nicht ohne Plan geht es nun in die fünfwöchige Zwangspause bevor das terminmäßig nächste Auswärtsspiel am 12.12.20 in Oberried gegen die SG Oberried ansteht. Die Mannschaft wird die Zeit mit individuell erstellten Trainingsplänen überbrücken und hoffentlich Anfang Dezember wieder in das Mannschaftstraining einsteigen können.

Die Mannschaft benötigt dringend Unterstützung. 3-4  am Fußballsport interessierte Jugendliche der Jahrgänge 2004/2005 täten der Mannschaft sehr gut. Die jungen Fußballer erwartet ein engagiertes Trainerteam um  Klaus Zitzelsberger.

Das TEAM freut sich über IHRE Unterstützung. Wir sehen uns.

Ihr Trainer der B- Junioren Klaus Zitzelsberger

(Kontaktaufnahme gerne auch per Mail: klaus.zitzelsberger@gmx.de oder mobil 01752227657