MatchDay Sonntag 25.09.2022 – 6 Punkte Sonntag für Kader 1 und Kader 2 

Spvgg Bollschweil-Sölden 1 und 2 gewinnen das Derby gegen den SV Au-Wittnau 

Die „Zweite“ eröffnete am Sonntag 25.09.22 den DerbyMatchDay für manchen der Spieler zu ungewöhnlicher Anpfiffzeit um 10:30 Uhr. 

Die Vorgaben waren auch an diesem Sonntagmorgen klar definiert. Die Mannschaft wollte das Derby klar für sich entscheiden. Dass die Gastgeber alles auspacken werden, um der 2ten aus Bollschweil ein Bein zu stellen war dem Coach der Blau Weißen Reserve bewusst und dem entsprechend waren die Jungs vorbereitet. 

Beide Teams agierten in den Anfangsminuten etwas nervös, doch relativ schnell brachten die Blau Weißen Ruhe ins Spiel. Das vom Trainer vorgegebene „organisieren und organisiert sein“ fand ihre erste Belohnung in der 18. Spielminute. Joshua Hetz schoß das 0:1 für die Blau Weißen. In Spielminute 28 war es dann Vlad-Emanuel Totoi der die Kugel zum 0:2 im Netz der Heimmannschaft zappeln ließ. So ging es auch in die Pause. In der 52. Spielminute war es erneut Joshua Hetz der das 0:3 erzielte. In der 58. Minute war es dann Leon Stegner vorbehalten das Ergebnis auf 0:4 zu erhöhen. In Spielminute 77 erzielte Niklas Schweizer den Endstand zum 0:5 Auswärtssieg. 

Somit bleibt die Mannschaft weiter ungeschlagen und festigte damit den Platz im oberen Tabellendrittel. 

Auch hier und heute erneut Glückwunsch und Chapeau an die Mannschaft für ihre gezeigte kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung. 

Am kommenden Wochenende empfängt die Reserve den Gast Mezopotamien 2. Anpfiff 13:00 Uhr. 

Wieder ein besonderes Spiel gegen den derzeit mit einem Punkt Rückstand aber einem Spiel mehr direkten Tabellennachbarn. 

Deshalb auch an diesem besonderen MatchDay ein ganz herzliches Willkommen unserer weiblichen Zuschauer. 

Am heutigen MatchDay belohnen die Männer der „Blau-Weißen“ Reserve die weiblichen Zuschauer für Ihre Unterstützung mit einem Glas Sekt. (Unter Berücksichtigung und Einhaltung des Jugendschutzgesetzes). 

Wir freuen uns auf Sie, liebe Zuschauer. 

Genießen Sie mit uns die tolle Stimmung und Atmosphäre im Kohlwald 

Wir sehen uns. 

Euer Trainer 2te Mannschaft Klaus Zitzelsberger 

(Kontaktaufnahme gerne auch per Mail: klaus.zitzelsberger@t-online.de oder mobil 0175-2227657).