1. Mannschaft knackt die 100-Tore-Marke beim Heimspiel gegen Gündlingen

Spvgg. Bollschweil-Sölden I – SV Gündlingen I 6:1

Gegen die fast schon abgestiegene Mannschaft aus Gündlingen konnte die 1. Mannschaft den 4. Platz verfestigen und das 100. Tor der Saison erzielen.

Die stark ersatzgeschwächte Heimelf startete gut in die Partie und kontrollierte Ball und Gegner. Den ersten Treffer erzielte jedoch der Gast: Mit dem 1. Torschuss konnte Gündlingen in der 10. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Doch die Blau-Weißen zeigten sich nicht geschockt und konnten schon 5 Minuten ausgleichen. Simon Widmann vollendete eine wunderbare Flanke von Sebastian per Kopf zum 1:1. Das war das 100. Tor der besten Offensive der Liga. In der 36. Minute umkurvte Mario Kaltenmark einige Gegenspieler und schloss unhaltbar per Flachschuss zum 2:1-Führungstreffer ab.

Bollschweil erwischte einen guten Start in die 2. Halbzeit, schon in der 48. Minute erhöhte Simon Widmann auf 3:1, in der 50. Minute auf 4:1. Anschließend ließen es die Blau-Weißen ein wenig ruhiger angehen. Vereinslegende Benny Kleinhans kam zu seinem Rückrundendebüt und Heiko Moll (Co-Trainer der 2. Mannschaft) feierte sein Saisondebüt bei der 1. Mannschaft. In der 77. Minute krönte Top-Torjäger Simon Widmann seine starke Leistung mit einem lupenreinen Hattrick in der 2. Halbzeit: Nach einem Abwurf von Torhüter Anton Stämmler marschierte er über den kompletten Platz und schob zum 5:1 ein. Den 6:1-Schlusstreffer erzielte Joshua Hetz per Kopf nach punktgenauer Flanke von Assist-König Sebastian Hartmann.

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Elf von Trainer Benny Schwab vor leider sehr kleiner Zuschauerkulisse. Am kommenden Sonntag erwartet unsere 1. Mannschaft ein anderes Kaliber: Man ist zu Gast beim Tabellenzweiten in Waltershofen.

Sonntag, 29.05. – 12:45 Uhr: SV Waltershofen II – Bollschweil/Sölden II

Sonntag, 29.05. – 15 Uhr: SV Waltershofen I – Bollschweil/Sölden I