Revanche geglückt: Derbysieg gegen Wittnau!

Spvgg. Bollschweil-Sölden I – SV Au-Wittnau II 3:0

Tore: 2x Simon Widmann, Mario Kaltenmark

Nachdem man im Hinspiel in Wittnau ordentlich unter die Räder gekommen ist, hatte die Elf von Benny Schwab einiges gutzumachen und wollte die 3 Punkte bei herrlichem Frühlingswetter und großer Zuschauerkulisse unbedingt im Kohlwald behalten.

Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen und war geprägt von intensiven Zweikämpfen und vielen Standardsituationen. Ein richtiger Spielfluss konnte noch nicht entstehen und Torchancen waren Mangelware. Im Laufe der 1. Halbzeit kam unsere Heimelf dann Stück für Stück ein bisschen besser ins Spiel, jedoch fehlten Tempo und Zielstrebigkeit bei den Angriffen für einen Führungstreffer. Das Spiel der Gäste war geprägt von vielen hohen Bällen und Freistöße aus dem Halbfeld, diese konnten aber allesamt von der Hintermannschaft verteidigt werden. So ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Zur 2. Halbzeit reagierte das Trainerduo Schwab & Kaltenmark und brachte mit Simon Widmann einen weiteren Offensivspieler. Anschließend nahmen die Blau-Weißen das Spiel immer mehr in die Hand und kamen immer öfter gefährlich vors Tor. In der 65. erfolgte dann schließlich der umjubelte Führungstreffer: Simon Widmann war im Strafraum nur noch durch ein Foul zu stoppen, den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Kaltenmark gewohnt souverän. In Folge ließ die Heimelf nicht locker und drängten auf das 2:0, welches 10 Minuten später gelang: Den Eckball von Mario Kaltenmark wuchtete Simon Widmann unhaltbar ein. Das war die Vorentscheidung, aber jedoch nicht der letzte Treffer: Der eingewechselte Lukas Kolls setzte mit einem herrlichen Pass Simon Widmann erneut in Szene, welcher eiskalt zum Endstand von 3:0 einschob.

Ein letztlich verdienter Sieg gegen einen sehr unangenehmen Gegner. Spielentscheidend waren die stark aufspielenden Einwechselspieler, welche in der 2. Halbzeit neue Energie auf den Platz brachten und sich gegen die immer müder werdenden Wittnauer durchsetzen konnten. Mit dem 4. Sieg in Folge konnte sich unsere 1. Mannschaft in der Spitzengruppe festsetzen und wird am kommenden Sonntag in Rieselfeld alles versuchen, um den 5. Dreier in Serie zu holen. Das Team bedankt sich für eure großartige Unterstützung und hofft auch beim anstehenden Auswärtsspiel auf zahlreiche blau-weiße Fans!

Großer Wermutstropfen war jedoch die Verletzung von Joel Rappenecker. Der Stürmer sollte nach Erkrankung Spielpraxis in der 2. Mannschaft sammeln, verletzte sich dabei jedoch so schwer, dass der Krankenwagen kommen und das Spiel beim Stand von 6:1 abgebrochen werden musste. An dieser Stelle wünschen wir Joel alles Gute und eine schnelle Genesung!

Spvgg. Bollschweil-Sölden II – SV Au-Wittnau III 6:1

Tore: 2x Kai von Schell, 2x David Ott, Jonas Österle, Joel Rappenecker