1. Mannschaft gewinnt auch gegen Kappel – 4. Sieg in Folge

Sonntag, 17.10.2021

Spvgg. Bollschweil-Sölden I gg. SV Kappel I 6:0

Tore: 3x Joel Rappenecker, Marco Heine, Simon Widmann, Timo Sumser

Gegen den abstiegsgefährdeten SV Kappel ging unsere Mannschaft als haushoher Favorit ins Heimspiel. Die Gäste hielten zu Beginn jedoch gut dagegen und machten unserem Team das Leben schwer. Ein Freistoß aus dem Halbfeld nutzen die Blau-Weißen zum Führungstreffer: In der 9. Minute konnte Marco Heine nach einem traumhaften Freistoß von Sebastian Hartmann zum 1:0 einköpfen. Anschließend kam Bollschweil immer besser ins Spiel, ließ jedoch den absoluten Willen vor dem gegnerischen Tor vermissen. Kappel kämpfte aufopferungsvoll, konnte offensiv jedoch keine Akzente setzen. In der 38. Minute platzte dann der Knoten im Bollschweiler Angriff: Joel Rappenecker traf doppelt, Simon Widmann konnte mit dem Halbzeitpfiff auf 4:0 erhöhen.

In der 2. Halbzeit ließen beide Teams das Spiel gemächlicher angehen. Die Heimelf dominierte mit viel Ballbesitz und erspielte sich die ein oder andere Chance. Torjäger Joel Rappenecker erzielte in der 60. Minute nach herrlichem Eckball von Cagatay Yilmaz per Kopf seinen 14. Saisontreffer zum 5:0. Kappel konnte gegen Ende des Spiels durch Standardsituationen gefährlich werden, der wenig geprüfte Jonas Sekulla blieb allerdings aufmerksam und hielt seinen Kasten sauber. In der 85. Minute setzte Innenverteidiger Timo Sumser nach sehenswerter Kombination mit einem Gewaltschuss zum 6:0 den Schlusspunkt.

Somit konnte unsere 1. Mannschaft den 4. Sieg in Folge feiern, das 3. Mal in Folge zu null. Nächsten Sonntag soll der 5. Streich folgen: Unsere Blau-Weißen gastieren um 15 Uhr im berühmt-berüchtigten „Sandgrüble“ in Gündlingen. Das Team freut sich auf eure Unterstützung!

Spvgg. Bollschweil-Sölden II gg. SV Kappel II 1:1

Tor: Chris Berblinger

Unsere 2. Mannschaft konnte die guten Trainingsleistungen mit hoher Trainingsbeteiligung nicht ins Spiel übertragen und lag zur Halbzeit verdient mit 0:1 in Rückstand. Dank der Leistungssteigerung in Halbzeit 2 sicherte sich unsere Reserve durch den Ausgleichstreffer von Chris Berblinger immerhin einen Punkt.

Sonntag, 24.10.2021 – 12:30 Uhr: SV Gündlingen II gg. Bollschweil-Sölden II
Sonntag, 24.10.2021 – 15:00 Uhr: SV Gündlingen I gg. Bollschweil-Sölden I