Match-Day – Sonntag 19.03.2023 – Ausblick der Blau–Weißen Reserve 

Unser Gast, die SF Grißheim 2, Anpfiff für die Reserve ist 12:30 Uhr. 

Um 15:00 Uhr spielt die erste Mannschaft gegen SF Grißheim 1. 

Nach der 5:2 Niederlage am ersten Spieltag der Rückrunde gegen den SvO Rieselfeld/TG Freiburg 2 am Sonntag, dem 05.03.2023 wollte die Mannschaft mit ihrem Kapitän Daniel Heidorn am vergangenen Mittwoch in Untermünstertal unbedingt punkten. 

Das Spiel musste von Sonntag, 12. März 23 aus Gründen eines stattfindenden Vereins-Jahresausfluges auf Mittwoch, 15.03.23 verschoben werden. 

Die Untertäler nutzten die Chance, ihren Kader in der Qualität so aufzurüsten, dass das Ziel die Rote Laterne wieder abgeben zu wollen ziemlich klar wurde. 

Trotz dieser Voraussetzungen zeigte Blau-Weiße Reserve über weite Strecken ein sehr ordentli-ches Spiel gegen die aus 2/3 Spieler des Landesliga und Kreisliga A Kaders bestehende Mann-schaft. 

Relativ früh musste Matthias Moll verletzt vom Platz. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Hei-lung für sein „Boxerauge“ und gute Besserung. 

Mit einem 1:0 Rückstand ging es in die Pause und zu dem verdienten Warmgetränk. 

Man wollte nicht als Verlierer den Heimweg aus Untermünstertal antreten darüber war sich die Mannschaft einig. 

Die von hinten raus gespielten langen Bälle nach Wiederanpfiff sorgten für etwas mehr Gefahr in der gegnerischen Hälfte. Die erhoffte Effektivität und der Torerfolg blieben jedoch aus. Mit zuneh-mender Spieldauer machte sich dann die noch nicht vorhandene notwendige Fitness einzelner Kadermitglieder bemerkbar. Und so lief die Mannschaft in zwei sehr gut herausgespielte Kontersi-tuationen, die zum Torerfolg 2:0 und 3:0 für die Untertäler sorgten. 

3:0 hieß es am Ende. Die Mannschaft war enttäuscht. Nicht über das eigene Spiel selbst sondern über das Ergebnis. Der nächste Schritt wird nun sein das Positive mitnehmen und Reaktion zei-gen gegen den Gast am Sonntag. 

Wir sehen uns. Unterstützen Sie die Balu-Weiße Reserve! 

Euer Trainer 2te Mannschaft Klaus Zitzelsberger 

(Kontaktaufnahme gerne auch per Mail: klaus.zitzelsberger@t-online.de oder mobil 0175-2227657).