1. Mannschaft mit Arbeitssieg in Auggen

Samstag, 09.10.2021

FC Auggen II gg. Spvgg. Bollschweil-Sölden I 0:3

Tore: Steve Boidol, Simon Widmann, Leon Stegner

Nach zwei Siegen gegen die vermeintlichen Top-Teams Mezepotamien Freiburg und Neuenburg gastierte unsere 1. Mannschaft bei der Verbandsliga-Reserve des FC Auggen. Die Geschichte der 1. Halbzeit ist schnell erzählt: ohne jegliche Torchancen auf beiden Seiten sahen die Zuschauer ein 0:0 der sehr schlechten Sorte. Mit Fehlpässen, technischen Unzulänglichkeiten und viel Kampf neutralisierten sich beide Teams. Die Auggener Heimelf erwischte nach der Pause den besseren Start und kam zwei Mal gefährlich vors Tor der Blau-Weißen. Nahezu aus dem Nichts konnte Linksverteidiger Steve Boidol in Folge eines Freistoßes in der 52. Minute zum 0:1 einschieben. Der Führungstreffer diente als Dosenöffner. Unsere Elf kam nun immer besser ins Spiel. Durch gelungene Kombinationen tauchte man immer wieder gefährlich vor dem Auggener Tor auf und durch aggressives Pressing konnten alle Angriffe des Gegner im Keim erstickt werden. Folgerichtig konnten die Blau-Weißen durch Tore von Simon Widmann und Leon Stegner den 0:3 Auswärtssieg unter Dach und Fach bringen.Durch den dritten Sieg in Folge konnte unsere 1. Mannschaft den Abstand auf die Top 3 der Liga verkürzen. Kommenden Sonntag empfängt man den SV Kappel und wird versuchen an die positive Form der vergangenen Woche anzuknüpfen, um weiterhin Druck auf die Tabellenspitze auszuüben.

PTSV Jahn Freiburg II gg. Spvgg. Bollschweil-Sölden II 6:0

Gegen den stark aufspielenden Tabellenführer war unsere 2. Mannschaft von Anfang bis Ende komplett chancenlos und konnte sich bei Torhüter Jonas Sekulla bedanken, dass der Sieg nicht deutlich höher ausfiel. Immerhin positiv hervorzuheben ist, dass David Kaltenmark nach langer Verletzungspause in einem 15-minütigen Kurzeinsatz sein Comeback auf dem Platz feiern durfte.

Sonntag, 17.10.2021 – 13:00 Uhr: Bollschweil-Sölden II gg. SV Kappel II
Sonntag, 17.10.2021 – 15:00 Uhr: Bollschweil-Sölden I gg. SV Kappel I