SpVgg Bollschweil-Sölden startet Vorbereitung für die neue Saison

Die Aktiven der SpVgg BS sind seit einer Woche wieder im Einsatz. Der Trainingsbetrieb wurde am 15. Juni wieder aufgenommen. Nach der langen Coronapause waren alle Spieler froh, sich wieder mit dem runden Leder am Fuß auf dem Spielfeld bewegen zu können. Roland Schmidt begrüßte in seiner Eigenschaft als Spielausschuss die beiden Teams zum Saisonauftakt, hieß die Neuzugänge Finn Buttler (SC Bahlingen U19), Markus Zinkstein (FC Heitersheim), Vlad-Emanuel Totoi (Rumänien) und Chris Berblinger (SV Tunsel) im Kohlwald herzlich willkommen und wünschte allen eine verletzungsfreie neue Fußballsaison, die hoffentlich nach 2 Jahren wieder bis zum letzten Spieltag durchgespielt werden kann. Ein besonderer Willkommensgruß ging an Mario Kaltenmark, der bereits vor einem Jahr zur SpVgg BS als Spieler gewechselt ist, ab der kommenen Spielrunde 2021/22 in das Trainerteam aufrückt und den bisherigen Co-Trainer Sebastian Hartmann ersetzt, der in seiner Funktion als Übungsleiter wegen der Prüfungsphase seines Studiums kürzer treten muss.

Mit Mario Kaltenmark weiß Chefcoach Benni Schwab für die bevorstehende Saison 2021/22 nicht nur einen excellenten Fußballer an seiner Seite, sondern auch einen ausgewiesenen Fußballexperten. Der Spielausschuss war froh, Mario Kaltenmark für diese Aufgabe gewinnen zu können und ist überzeugt, dass das Team mit dem neu formierten Trainerduo die idealen Bedingungen hat, um die mit dem Aufstieg in die Kreisliga A begonnene Weiterentwicklung erfolgreich fortzusetzen. Dementsprechend haben die beiden Trainer einen ambitionierten Vorbereitungsplan aufgestellt, der die Spieler mit mehreren Vorbereitungsspielen bis zum Saisonbeginn am 8. August in die notwendige Form versetzen soll. Die Termine der Vorbereitungsspiele finden Sie jeweils zeitnah in der Aktivenvorschau auf der unserer Homepage.