SpVgg BS startet mit Sieg in Kreisliga

Zum Auftakt der neuen Spielrunde in der A2 stand eine Englischen Woche, die für SpVgg B-S am vergangenen Donnerstag in Opfingen begann. Unser Team begann konzentriert und konnte die Begegnung über weite Strecken kontrollieren. In der 15. Minute gelang die verdiente Führung, als nach einer Standardsituation Stefan Steiger einen Abpraller vom Fünfer im Gehäuse der Gastgeber unterbringen konnte. Die Hexentäler hatten danach einige gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen. In der 37. Minute wurde ein Treffer wegen Handspiels vom gut leitenden Unparteiischen nicht anerkannt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war die SpVgg B-S dann doch erfolgreich. Nach einer Einzelaktion von David Kaltenmark konnte der Opfinger Torhüter den plazierten Flachschuss noch aus der linken Ecke fischen, beim Nachschuss von Steve Gerhardt war er aber erfolglos.

Die Gastgeber wussten, dass sie im zweiten Spielabschnitt zu einem schnellen Torerfolg kommen mussten, um in der Partie zu bleiben. Dementsprechend starteten die Freiburger von Tuniberg mit mehr Einsatz und Engagement nach dem Wiederanpfiff. Die SpVgg B-S wurde mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Die Bemühungen der Einheimischen wurden bereits in der 53. Spielminute mit einem herrlichen Distanzschuss ins linkere obere Toreck belohnt. Der 2:1 Anschlusstreffer war gleichzeitig ein Wachrüttler für unsere Jungs, die in der Folgezeit durch schnelles Konterspiel über die Außenseiten mehrfach die Vorentscheidung auf dem Fuß hatten. Wer seine Chancen nicht nutzt, muss zwangsläufig bis zum Schluss um den Sieg zittern. Der SV Opfingen blieb bis zur 90. Minute gefährlich und scheiterte in der Nachspielzeit am Aluminium der Querlatte.

Der 2:1 Erfolg geht im Ergebnis in Ordnung. Die SpVgg B-S hätte sich mit einer besseren Chancenverwertung den Abend leichter gestalten können. Mit dem knappen Auswärtssieg ist man in der neuen Spielklasse mehr als gut angekommen.

Bis zum Schluss wurde die Partie hart umkämpft von beiden Seiten geführt.

Bereits einen Tag früher war unsere Zweite ebenfalls am Tuniberg erfolgreich. Mit 4:2 besiegte man den SV Opfingen 2 in einer interesanten Begegnung. Die Torschützen waren Thommi Schäfer, David Ott, Kai von Schell und Noah Widmer.